martin sträßner

martin sträßnerIn einer Branche, in der es mehr denn je um Vertrauen und Kontinuität geht, finde ich es selbstverständlich und fair, auch ein paar Dinge über sich selbst preiszugeben.

Mein Name ist Martin Sträßner und ich wurde 1982 in Nürnberg geboren. Man könnte sagen, dass mein Entschluss, in der Versicherungsbranche arbeiten zu wollen, in meiner Kindheit begründet ist. Ich hatte das Privileg, von Kindesbeinen an viele sehr unterschiedliche Menschen kennenzulernen, die als Außendienstmitarbeiter für die Agenturen meiner Eltern tätig waren. Durch diese Kontakte hat sich bei mir nach und nach ein ziemlich klares Bild davon entwickelt, wie ich mich in dieser Branche und in diesem Beruf verhalten möchte. Mir ist ein faires und vertrauensvolles Miteinander sehr wichtig. Wenig Verständnis habe ich ehrlich gesagt für die oft sehr kurzsichtige und egoistische Einstellung einiger meiner Mitbewerber. Ich bin davon überzeugt, dass es für alle Beteiligten der beste Weg ist, langfristig und stetig etwas auf- und auszubauen. Und so ganz falsch scheint mein Ansatz nicht zu sein, denn ich betreue viele meiner Kunden schon seit sehr langer Zeit und v.a. auch in nahezu allen Versicherungs- und Finanzangelegenheiten. Außerdem werde ich von meinen Kunden oft weiterempfohlen, worüber ich mich natürlich sehr freue.

Privat habe ich eine große Vorliebe für Sport und insbesondere der Ausdauersport hat es mir seit vielen Jahren angetan. So finde ich beispielsweise beim Laufen und Trailrunning (am liebsten laufe ich lange Strecken zwischen 50 und 80 km) einen schönen Ausgleich zu meiner sonst recht kopflastigen Arbeit.

Da dies jedoch keine private Internetseite oder gar ein Lauf-Blog werden soll, hier noch ein paar Daten zu meinem bisherigen beruflichen Werdegang:

  • 2002: Abitur am Hardenberg-Gymnasium Fürth (Abiturnote 1,2)
  • 2002: Beginn des Zivildienstes im Bereich Haustechnik
  • 2003: Beginn der Außendiensttätigkeit für die WWK Versicherungen und die UVB GmbH
  • 2004: Prüfung zum Versicherungsfachmann (BWV)
  • 2006: Beginn der Tätigkeit als Bereichsleiter Versicherungen in der UVB GmbH
  • 2006: Erweiterung der Angebotspalette der UVB GmbH auf ca. 40 Versicherungsgesellschaften
  • 2007: Gründung des Online-Shops www.europrotokoll.de
  • 2013: Prüfung zum Geprüften Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) (Auszeichnung als IHK-Jahrgangsbester)
  • 2014: Verleihung des Meisterpreises der Bayerischen Staatsregierung
  • 2015: Übernahme der Geschäftsführung der UVB GmbH
  • 2017: Übernahme der Geschäftsführung der Versicherungsvermittlung Robert Sträßner GmbH
  • 2018: Verschmelzung der Versicherungsvermittlung Robert Sträßner GmbH mit der UVB GmbH
  • 2019: Verlegung des Firmensitzes von Nürnberg nach Fürth

 

Urkunden und Auszeichnungen:

urkunde meisterpreis urkunde versicherungsfachmann urkunde versicherungsfachwirt

martin sträßner meisterpreis der bayerischen staatsregierung 2014

 

Link zu meinem XING-Profil:

martin sträßner xing

Anschrift

UVB GmbH
Fürther Freiheit 4
90762 Fürth

Kontakt

Fon: +49-911-58785-0
Fax: +49-911-58785-22
info@uvb-gmbh.de