Martin Sträßner

martin straessnerIn einer Branche, in der es mehr denn je um Vertrauen und Kontinuität geht, finde ich es selbstverständlich und fair, auch ein paar Dinge über sich selbst preiszugeben.

Mein Name ist Martin Sträßner und ich wurde am 23.12.1982 in Nürnberg geboren. Man könnte sagen, dass mein Entschluss, in der Versicherungsbranche arbeiten zu wollen, in meiner Kindheit begründet ist. Ich hatte das Privileg, von Kindesbeinen an viele sehr unterschiedliche Menschen kennenzulernen, die als Außendienstmitarbeiter für die Agenturen meiner Eltern tätig waren. Durch diese Kontakte hat sich bei mir nach und nach ein ziemlich klares Bild davon entwickelt, wie ich mich in dieser Branche und in diesem Beruf verhalten möchte. Mir ist ein faires und vertrauensvolles Miteinander sehr wichtig. Wenig Verständnis habe ich ehrlich gesagt für die oft sehr kurzsichtige und egoistische Einstellung einiger meiner Mitbewerber. Ich bin davon überzeugt, dass es für alle Beteiligten der beste Weg ist, langfristig und stetig etwas auf- und auszubauen. Und so ganz falsch scheint mein Ansatz nicht zu sein, denn ich betreue viele meiner Kunden schon seit sehr langer Zeit und v.a. auch in nahezu allen Versicherungs- und Finanzangelegenheiten. Außerdem werde ich von meinen Kunden oft weiterempfohlen, worüber ich mich natürlich sehr freue.

Privat habe ich eine große Vorliebe für Sport und insbesondere der Ausdauersport hat es mir seit vielen Jahren angetan. So finde ich beispielsweise beim Laufen (am liebsten laufe ich längere Strecken im Bereich 20 bis 30 km) einen schönen Ausgleich zu meiner sonst recht kopflastigen Arbeit.

Doch da dies keine private Internetseite oder gar ein Lauf-Blog werden soll, hier noch ein paar Daten zu meinem bisherigen beruflichen Werdegang:

  • 2002: Abitur am Hardenberg-Gymnasium Fürth (Abiturnote 1,2)
  • 2002: Beginn des Zivildienstes im Bereich Haustechnik
  • 2003: Beginn der Außendiensttätigkeit für die WWK Versicherungen und die UVB GmbH
  • 2004: Prüfung zum Versicherungsfachmann (BWV)
  • 2006: Beginn der Tätigkeit als Bereichsleiter "Versicherungen" in der UVB GmbH
  • 2006: Erweiterung der Angebotspalette der UVB GmbH auf ca. 40 Versicherungsgesellschaften
  • 2007: Gründung des Online-Shops www.europrotokoll.de
  • 2013: Prüfung zum Geprüften Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) (Auszeichnung als IHK-Jahrgangsbester)
  • 2014: Verleihung des Meisterpreises der Bayerischen Staatsregierung
  • 2015: Übernahme der Geschäftsführung der UVB GmbH

 

Urkunden und Auszeichnungen:

Versicherungsfachmann Versicherungsfachmann Versicherungsfachwirt

martin straessner meisterpreis 2014

soziale Medien

Anschrift

UVB GmbH
Laufertorgraben 8
90489 Nürnberg

Kontakt

Fon: +49-911-58785-0
Fax: +49-911-58785-22
info@uvb-nuernberg.de

Kontakt